19.04.2024

Malenter Auflageschützen auf dem Weg zur Vizemeisterschaft

8:2 gegen SV Neumünster für Verbandsligateam
SV Hubertus Kiel lässt Stuvenborn beim 10:0 keine Chance

FOCKBEK Die vorletzte Wettkampfrunde der Auflageschützen in der vor zwei Jahren neu geschaffenen Verbandsliga des Norddeutschen Schützenbundes brachte eine Vorentscheidung. Mit dem 10:0 des SV Hubertus Kiel über die SG Stuvenborn und dabei drei eingesetzten Startern, die 300 Ringe ablieferten, scheint klar, dass die Gegner Schellhorner Gilde und der SV Revensdorf dem Vorjahressieger wohl keinen Strich mehr durch die Rechnung machen können. Darauf allein müsste der Schützenverein Malente bauen, will er noch Meister werden. Das satte 8:2 über den SV Neumünster bringt den Ostholsteinern aber die Chance, Vizemeister zu werden.

„Mit dem SV Roland Bad Bramstedt erwartet uns allerdings am 22. Februar in Neumünster ein schwerer Brocken“, warnt Wolfgang Ayszoll. Bei einer Niederlage könnte erneut die Schellhorner Gilde Tabellenrang zwei erklimmen. Gegen Kiel und Stuvenborn wird das aber schwer.

Ayszoll strahlte über sein Resultat von 300 Ringen. „Mehr geht nicht, am Ende der Serie wurde ich aber auch ein wenig nervös“, gestand er, denn neben sich hatte er vom SV Neumünster den starken Matthias Trabitzsch, der es auf 298 brachte und lange Zeit gleichauf lag. Kämpfen mussten bei drei Ringen Unterschied auch Jutta Jürgensen (298:295) und Werner Walter (295:292). Hans-Jürgen Machalke steuerten mit 286:282 zwei weitere Punkte bei. Pech hatte Cornelia Ried, die mit 293:294 unterlag.

Bei den sieggewohnten Kielern brachten Wolfgang Siebuhr, Werner Petersen und Peter Weinrich die Höchstzahl von 300 zustande, auch Gerd Wörpel und Jens Christiansen vermochten sich mit jeweils 296 Zählern durchzusetzen.

In Fockbek wahrten die Schellhorner durch das 8:2 gegen Revensdorf ihre Anwärterschaft auf die Vizemeisterschaft.

Derzeit stehen mit jeweils 2:6 Punkten die Bramstedter, der SV Revensdorf und die SG Stuvenborn im Abstiegsbereich. Der Schlusstag in Neumünster und Bad Bramstedt verspricht also Spannung pur.

Tabelle – Verbandsliga LG Auflage
 1. SchV Hubertus Kiel    5  33:7   8:0
 2. SV Malente            4  30:20  8:2
 3. Schellhorner Gilde    4  23:17  5:3
 4. SV Neumünster         5  20:30  3:7
 5. SV Rol. Bad Bramstedt 4  16:24  2:6
 6. SV Revensdorf         4  15:25  2:6
 7. SG Stuvenborn         4  13:27  2:6
Print Friendly, PDF & Email