28.03.2024

Schützenbund Großenbrode als Aufsteiger gleich ganz oben in der C-Klasse

Auflageschützen mit dem Luftgewehr starten in die Saison

SARAU Das Feld der zwölf Dreiermannschaften in der C-Klasse der Luftgewehrauflageschützen führt erstaunlicherweise gleich der Aufsteiger an. Mit 915,6 Ringen steht der SV Großenbrode bei Beginn der neuen Wettkampfrunde schon recht deutlich vor der Schwartauer SG I (910,0) und der Ahrensböker Gill IV (909,2). Anschluss zu halten versuchen der ESV Neustadt mit 907,5, auf den Fersen lauert die Lensahner Schützengilde II (905.7).

Die Großenbroder sind zuversichtlich. „Mit unserem Resultat wären wir sogar Vierter in der B-Klasse, da möchten wir hin. Vielleicht klappt das mit dem Durchmarsch“, sagte lächelnd Wolfgang Wagner.

In der Einzelwertung steht zunächst Reinhard Josteit von der Ahrensböker Gill vorn. Dieser freute sich: „Glatte 310,0 Ringe hatte ich mir eigentlich nach der Trainingsleistungen so vorgestellt, aber man weiß ja nie, wie es im Wettkampf läuft“, weiß der über Jahrzehnte erfahrene Sportschütze. Am ersten Tag hatte er auch ein wenig Glück, denn der Abstand zum Großenbroder Johann Kampmiller betrug nur 0,5 Ring. Vor dabei sein will auch Jörn Depelmann von der Schwartauer SG mit seinen glatten 308. Auf die drei Edelmetalle schielen aber noch als Vierte Gabriele Martensen von der Lensahner SG (307,3) und Bruno Johnsen vom ESV Neustadt (306,7).

Print Friendly, PDF & Email