19.04.2024

Jutta Jürgensen von Schützenbund Glasau-Sarau zielsicher in der B-Klasse

Aufsteiger Sportschützen Kabelhorst-Schwienkuhl gleich an der Tabellenspitze der Auflageschützen

Foto von: Wilhelm Boller
Eckert Kohlhof war Teambester beim Aufsteiger Sportschützen Kabelhorst-Schwienkuhl. Foto: WBO

Bad Malente   Für eine Überraschung sorgten die Sportschützen Kabelhorst-Schwienkuhl als Neulinge beim Start der B-Klasse im Luftgewehr-Auflageschießen. Mit 929,7 Ringen setzten sich Eckert Kohlhof, Tibor Sander und Anja Bruhn unter den zwölf Dreierteams in der ersten der vier Runden an die Spitze. Die Einzelwertung entschied mit guten 313,6 Zählern Jutta Jürgensen vom Schützenbund Glasau-Sarau vor Gaby Schächinger von Schützenverein 64 Großenbrode mit 311,3 und Eckert Kohlhof mit 310,8.

Die Plakettenvergabe ist aber noch lange nicht entschieden, denn der Abstand zu Zbigniew Speier vom SV Stockelsdorf (310,5), dem Eutiner Sportschützen Ralf Klesny (309,8) sowie den mit 309,7 ringgleichen Wolfgang Wagner, SV Großenbrode, und Tibor Sander, Kabelhorst, ist gering.

Auch die Mannschaftswertung scheint bei noch drei Wettkämpfen nicht entschieden, als Tageszweiter schafft der Schützenbund Glasau-Sarau II 922,4, als Dritter der SV Großenbrode II 920,6 Ringe. Im Rennen bleiben aber auch die Schwartauer SG III mit 919,5 Ringen und die Eutiner Sportschützen mit 917,8. Die Ränge eins bis drei sind am Ende entscheidend für den Aufstieg in die A-Klasse.

Print Friendly, PDF & Email