20.04.2024

SB Glasau-Sarau auf dem Weg in die Landesliga Süd der LG-Auflageschützen

Nach 5:0 über Stuvenborn III folgte 4:1 gegen Lübecker Sportschützen
Bezirksliga Ost/Süd bleibt spannend

Foto von: Wilhelm Boller
Manuela Gohlicke vom Schützenbund Glasau-Sarau nach 315,0 Ringen jetzt mit 315,2 Ringen erneut zielsicher. Foto: WBO

Stuvenborn/Hasenmoor/Lübeck   Zwei Wettkämpfe vor Saisonschluss zeichnet sich in der Bezirksliga Ost/Süd der Luftgewehr-Auflageschützen ab, dass der Schützenbund Glasau-Sarau den Aufstieg in die Landesliga Süd schaffen kann. Nach dem klaren 5:0 gegen die Schützengilde Stuvenborn III schafften die Sarauer ein sicheres 4:1 über die Lübecker Sportschützen. Lohn ist Rang eins mit 10:0 Punkten.

Im Rennen um Meisterschaft und Aufstieg bleiben die Lola Sportschützen aus der Nähe von Hohenlockstedt. Die starke Fünfermannschaft schaffte gegen die Lübecker zuletzt ein wichtiges 3:2, diesmal hatten sie Pause. Mit 8:0 Zählern rangiert der Klub auf Position zwei unter acht Teams.

Beim Tabellenführer zeigt Manuela Gohlicke in den letzten Wochen eine beeindruckende Form. Gegen Stuvenborn schoss sie 315,0 Ringe, nun gegen die Lübecker 315,2. Nach fünf Auftritten in der Liga weist sie einen bemerkenswerten Schnitt von 314,46 auf. Neben ihr im Team gewannen Holger Perkun, Jutta und Bernhard Jürgensen. Allein Wolfgang Siebuhr unterlag nach Leistungseinbruch zu seinem Wettkampf gegen Stuvenborn.

Für die Schwartauer Schützengilde II bleibt es bei dem einzigen Novembersieg mit 5:0 über den SV Klein Wesenberg III, die Partie gegen die SG Hartenholm-Hasenmoor ging knapp 2:3 verloren. Beste dabei war Petria Petzold in einem spannenden Match von 313,2:311,2 gegen Petra Reck.

Die Schwartauer, derzeit mit 2:6 Tabellenfünfter, will nun gegen Stuvenborn III punkten. Am 27. Februar kommt es in Sarau für die Gastgeber zum Spitzenkampf gegen die Lola Sportschützen.

Print Friendly, PDF & Email