25.04.2024

Luftpistolen-Landesliga Süd: Zweite Teams von Eutin und Kassau verlieren 1:4

 
 

Foto von: Wilhelm Boller
Das zweitbeste Landesligaresultat schoss Tim-Justin Schröder vom SSV Kassau II mit 357 Ringen. Foto: WBO

Lübeck/Schellhorn   Nach den dritten Auftritt stehen die SSG BooKuRiTra aus dem Kreisschützenverband Segeberg und die Lübecker Sportschützen mit je 6:0 Punkten in der Luftpistolen-Landesliga Süd des Norddeutschen Schützenbundes vor den übrigen sechs Fünfermannschaften. Beim 4:1 der Lübecker gegen den SSV Kassau II konnte allein Tim-Justin Schröder mit 357:348 Ringen gewinnen. Die Zweite der Eutiner Sportschützen unterlag den Segeberger Bürgerschützen 1:4 und hatte nur in Kurt Rockel einen Gewinner mit 342:336.

Drei Eutiner schossen mehr als bei ihrem letzten Auftritt. Friedrich Pietsch verlor knapp 344:347, bei Jan Neumanns 347:352 fehlten fünf Ringe, bei Dennis Hannemann mit 342:348 sechs. Chancenlos blieb Jörg Hunke.

Deutlicher waren die Unterschiede bei den Kassauern gegen Lübeck I, zum Einsatz kamen außer Schröder noch Carsten Zupke, Kristina Witt, Axel Sevke und Peter Strehl.

Trotz der drei Siege in der neuen Saison durch BooKuRiTra und Lübeck I ist bei noch ausstehenden zwei Wettkampftagen mit jeweils vier Auftritten noch nichts entschieden. Zu ausgeglichen präsentierten sich bisher alle Bewerber um den Titel und damit den Aufstieg in die Verbandsliga. Die größte Leistungsbreite zeigte diesmal die SSG BooKuRiTra beim 5:0 gegen eine nicht komplette Mannschaft des SV Hubertus Kiel. Team- und Ligabester war dabei Daniel Schönsee mit 366 Ringen.

Zu ihrem ersten Saisonerfolg kamen die Lübecker Sportschützen II mit 3:2 über die Schellhorner Gilde. Die Entscheidung brachte im denkbar knappen Wettstreit Rentsenkhand Natsagdorj mit 352:361 Ringen gegen Daniel Greutner.

Print Friendly, PDF & Email