18.04.2024

SB Glasau-Sarau und Lola Sportschützen aus Steinburg beim Auftakt ungeschlagen

Luftgewehr-Bezirksliga der Auflageschützen mit hohen Ringzahlen

Foto von: Wilhelm Boller
Nach 314,8 und 314,6 Ringen ist Manuela Gohlicke vom Schützenbund Glasau-Sarau derzeit Beste in der Bezirksliga Süd/Ost. Foto: WBO

Sarau/Bad Schwartau     Noch bevor die Verbandsliga und die beiden Landesligen Nord und Süd mit ihrer Wettkampfrunde im Luftgewehr-Auflageschießen beginnen, startete die Bezirksliga Süd/Ost. Schon der Auftakt zeigt auf, welch hohe Schießsportqualität auch dort abgeliefert wird. Beispiele sind die drei Besten. Manuela Gohlicke vom Schützenbund Glasau-Sarau lieferte 314,8 und 314,6 ab, auf einen Schnitt von 314,25 kommt Gerd Hollm von den Lola Sportschützen aus dem Kreis Steinburg vor Petria Petzold von der Schwartauer SchG mit 313,05 nach zwei Auftritten in der Einzelwertung.

Im OH-Kreisverbandsderby schlugen die Sarauer die Schwartauer Schützengilde II sicher mit 4:1, in der ersten Paarung musste Gohlicke aber gegen Petria Petzold beim 314,8:313,2 bis zum 30. Schuss konzentriert bleiben. Zweitbester war Wolfgang Siebuhr mit 313,1:309,4 gegen Jörn Depelmann. Leichtes Spiel hatte der Schützenbund beim 5:0 über die Dritte des SchV Klein-Wesenberg. Neben Gohlicke ebenfalls stark die Teamkameraden Klaus Müller und Holger Perkun mit jeweils 313,1.

Die Schwartauer SchG verpatzte die möglichen Chancen beim 1:4 gegen die Sülfelder Schützengilde, sie stellte auf zwei Positionen das Fünferteam falsch auf, das bestrafen die neuen Ligaregeln.

Zu zwei Erfolgen kamen die Lola Sportschützen als Neuling in der Bezirksliga, nach dem 5:0 gegen die Wesenberger gab es ein kämpferisches 3:2 über den weiteren Aufsteiger der Schützengemeinschaft Hartenholm-Hasenmoor. Die SG kommt derzeit auf einen Punktestand von 2:2, weil die Lübecker Sportschützen klar mit 5:0 besiegt werden konnten. Lübeck hat erst eine Begegnung hinter sich. Ebenso die Sülfelder SchGilde, die mit einer starken Mannschaft die Schwartauer klar 4:1 besiegte.

Print Friendly, PDF & Email