19.04.2024

SV Großenbrode landet ersten B-Klassensieg vor SB Glasau-Sarau III

 
 

Foto von: wilhelm Boller
Anuschca Strehse von der Ahrensböker Gill übernimmt mit 315,2 Luftgewehrringen die Führung in der B-Klasse. Foto: WBO

Großenbrode   &nbsp Im ersten Rundenwettkampf der B-Klasse im Wettbewerb Luftgewehr-Auflage wollte es der Vorjahressechste SV 64 Großenbrode wissen. Zu Hause gewannen Wolfgang Wagner, Gabi Puke und Johann Kampmiller mit 923,4 Ringen. Sie haben war im SB Glasau-Sarau III mit 922,4 Ringen und in der Schießgemeinschaft Schwartautal mit 921,4 ernsthafte Verfolger. Von den weiteren neun Mitstreitermannschaften bleiben aber auch die Schwartauer SG IV mit 918,7 und der SSV Kassau mit 918,1 in Lauerstellung. Gut schlug sich auf Rang sechs die Lensahner SG II als Aufsteiger mit 917,8 Ringen.

Überraschend klar sicherte sich Anuschca Strehse von der Ahrensböker Gill die Einzelwertung mit 315,2. „Ich weiß, dass in den drei folgenden Wettkämpfen bis März noch einige Veränderungen leicht möglich werden. Meine Verfolger sind starke Sportschützen“, sagt die vorsichtshalber. Angeführt wird die Gruppe von Carsten Zupke vom SSV Kassau mit 311,3 Zählern, nur ein Zehntel zurück Cornelia Ried für die SG Schwartautal. Aber auch Heidi Langenfeld vom SV Malente mit 310,6, der Sarauer Andreas Sanmann mit 310,5 und als Sechster Wolfgang Wagner mit glatten 310 Ringen bleiben dran.

Print Friendly, PDF & Email