19.04.2024

Lübecker Sportschützen nach zwei Landesligasiegen vorn

Kassauer Luftpistolenteam nach 10:0 gegen die SSG BooKuRiTra gleich in der Favoritenrolle

Foto von: Wilhelm Boller
Andreas Klauck vom SSV Kassau war mit 369 Lupi-Ringen Ligabester beim Auftakt der neuen Saison. Foto: WBO

Kassau/Schellhorn     Beim Start der Landesliga Süd im Luftpistoleschießen übernahmen die Lübecker Sportschützen mit Siegen von 8:2 über der SSV Kassau II und 6:4 gegen die Schellhorner Gilde die Tabellenführung. Der SSV Kassau als Absteiger aus der Verbandsliga hatte zunächst nur einen Wettkampf, dürfte aber nach dem 10:0 gegen die Segeberger SSG BooKuRiTra mit zu den Favoriten auf den Meistertitel und den Wiederaufstieg zählen. Die Ringzahlen der fünf Schützen sind insgesamt so hoch, dass es für die anderen sieben Teams schwer werden wird, Kassau zu schlagen.

Im Spitzenkampf machte der Kassauer Andreas Klauck als Ligabester des ersten Tages mit 369:352 Ringen gegen den SSG-Starter Daniel Schönsee die beste Figur. Keine Mühe hatten auch Dominik Ohl mit 352:330, Dirk Preuß mit 345:322, Axel Singpiel mit 349:333 sowie Reinhardt Weidemann mit 331:330 Ringen.

Der SSV Kassau II unterlag der Schellhorner Gilde 4:6, den Lübecker Sportschützen sogar 2:8. Teambester war Rainer Otten mit 351 und 342 Zählern, dennoch unterlag er zweimal. Für Punkte in den beiden Partien sorgten Peter Strehl, Axel Sevke und Kristina Witt. Als Fünfter dabei Tim-Justin Schröder.

Mit zweimal 0:10 gingen die Eutiner Sportschützen in der Besetzung Jan Neumann, Dennis Hannemann, Jona Drechler, Kai Pries und Manfred Vogel gegen die Segeberger Bürgerschützen und die SSG BooKuRiTra unter.

Print Friendly, PDF & Email