Presse KSchV OH

Printer
Logo OH

Unsere Presse

SSV Kassau III gleich gegen zwei Luftgewehrteams des SV Wilster

(WB) 04.11.2019

Landesliga Süd mit hohen Ringzahlen
1:4 gegen Verbandsligaabsteiger und ersten Tabellenführer

Foto von: Wilhelm Boller
Hannah Ehlers vom SSV Kassau punktete mit 376 und 380 Ringen. Foto: WBO
Foto von: Wilhelm Boller
Hannah Ehlers, SSV Kassau Foto: WBO
Wilster   Beim Saisonauftakt der Luftgewehr Landesliga Süd im Norddeutschen Schützenbund hatte es die dritte Mannschaft des SSV Kassau gleich mit zwei Fünfermannschaften des Schützenvereins Wilster zu tun. Erwartungsgemäß gab es gegen den Verbandsligaabsteiger eine 1:4-Niederlage, am Nachmittag aber konnte der Punktestand mit einen satten 4:1 gegen das neue Team II von Wilster ausgeglichen werden. Zielsicherste Kassauerin war dabei mit 376 und 380 Ringen Hannah Ehlers, sie rangiert zunächst auf Platz sieben unter allen Landesligaschützen.
Mit ihren 380 Zählern konnte Hannah Ehlers gegen Wilster I bei sieben Ringen Unterschied überzeugen. Auch beim zweiten Auftritt war sie mit 376:373 Punktegewinnerin. Eindrucksvoll siegten nun auch Natalie Sevke (374:364), Kimberley Lau (372:369) und Andreas Berthold (375:368). Timo Kocian, vormittags noch bei 365 Ringen, unterlag nun mit 345:355. „Egal, wir haben mit dem 4:1 jetzt zusammen mit weiteren drei Mannschaften 2:2 Punkte, da ist noch viel drin“, sagte Berthold.
Ungeschlagen steht Wilster I nach dem 3:2 gegen den SV Roland Bad Bramstedt an der Spitze. Zwei Erfolge verbuchte auch die Segeberger Schießsportgemeinschaft BooKuRiTra II mit jeweils 3:2 über die Ahrensburger SG und die Lübecker Sportschützen II für sich. Ohne Erfolg bleibt neben Wilster II derzeit die Zweite der Ahrensburger, deren Mannschaft zeigte aber Leistungen, die noch einen Sprung ins Tabellenmittelfeld erwarten lassen.
Luftgewehr – Landesliga Süd

SV Wilster         – SSV Kassau III 4:1
SV Wilster II      – Rol. Bad Bramst. II 1:4
Ahrensburger SG    – SSG BooKuRiTra II 2:3
Lübecker SpSch II  – Ahrensburger SG II 3:2
SSV Kassau         – SV Wilster II 4:1
Rol. Bad Bramst.   – SV Wilster 2:3
SSG BooKuRiTra II  – Lübecker SpSch II 3:2
Ahrensburger SG II – Ahrensburger SG 1:4 

 Tabelle
1. SV Wilster            2 3755  7:3  4:0
2. SSG BooKuRiTra II     2 3726  6:4  4:0
3. Ahrensburger SG       2 3764  6:4  2:2
4. SV Rol. Bad Bramst.II 2 3678  6:4  2:2
5. Lübecker SpSch II     2 3714  5:5  2:2
6. SSV Kassau III        2 3686  5:5  2:2
7. Ahrensburger SG II    2 3704  3:7  0:4
8. SV Wilster II         2 3627  2:8  0:4

Wilhelm Boller
Pressewart

17.11.2019 17:16

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2019 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2019.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2019 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt