Presse KSchV OH

Printer
Logo OH

 
Kreisschützenverband Ostholstein

SSV Kassau III zieht mit Eutiner Sportschützen II in der Kreisliga gleich

(WB) 08.03.2019

Für Eutin I bleibt nur Rang drei
Yannik Voigts vor Andreas Klauck und Ulrich Schütt

Foto von: Wilhelm Boller
Die Eutiner Sportschützin Katrin Knaipp verblüffte die Männerwelt mit der Saisonbestleistung von 377 Ringen. Foto: WBO
Bad Schwartau   Die 15 Ringe Vorsprung der Eutiner Sportschützen II in der Luftpistolen-Kreisliga Ostholstein schmolzen am Schlusstag dahin, denn Oliver Strugies, Katrin Knaipp und Kurt Rockel kamen als Tagesdritte „nur“ auf 1063 hinter dem eigenen Team I mit 1071 und den Gewinnern des SSV Kassau III. Kassau schoss in der Besetzung Andreas Klauck, Dominik Ohl und Rainer Otten sehenswerte 1078. Da waren sie, die fehlenden 15 Ringe. So landen beide Mannschaften mit exakt 4270 Ringen unter 14 Teams ganz oben. Rang drei ging für 4266 an die Eutiner Sportschützen, schon deutlich zurück der SSV Kassau mit 4114 und die Lensahner SG mit 4093.
Foto von: Wilhelm Boller
Yannik Voigts vom Scharbeutzer Schützenverein ließ sich den Gesamtsieg nicht mehr nehmen. Foto: WBO


Mit einer Glanzleistung von 377 Ringen verabschiedete als Tagesbeste die Eutiner Sportschützin Katrin Knaipp aus der Kreisligasaison. Das erreichte bislang keiner der 46 Teilnehmer, fast alles Männer. Platz zwei ging für 372 an Axel Singpiel vom SSV Kassau, gefolgt von Ken Kaminsky von den Sportschützen Oldenburg mit 371. Nach vier Wettkampfrunden darf sich der Scharbeutzer Yannik Voigts bei 1467 Zählern Rundenwettkampfsieger von Ostholstein nennen. Knapp waren die Unterschiede zwischen Andreas Klauck mit 1459 und Ulrich Schütt von den Eutinern mit 1456. Gut auch die weiteren Eutiner Oliver Strugies als Vierter (1453) und Katrin Knaipp (1451). „Dieser Abschluss lässt mich auf ein gutes Abschneiden bei den Landesmeisterschaften des Norddeutschen Schützenbundes hoffen“, sagte Knaipp lachend nach der Auswertung.

Wilhelm Boller
Pressewart

27.05.2019 11:20

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2019 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2019.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2019 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt